Klangschalenmassage

Bei der Klangschalenmassage werden Klangschalen auf den bekleideten Körper aufgesetzt und angeschlagen. (Ich verwende dazu nur die Original Peter Hess Klangschalen.) Der erzeugte Schall kann sich so auf den Körper übertragen. Dies wird als Vibration im Körper wahrgenommen.
Die Klangmassage wirkt entspannend und beruhigend. 

Wie wirkt die Klangschalenmassage?
Menschen bestehen überwiegend aus Wasser, so können die Schallwellen unsere Zellen in Bewegung bringen und damit wie eine innerliche Massage der Körperzellen wirken. 
Körperliche und seelische Blockaden können so gelöst werden.

Herkunft
Der Ursprung der Klangschalen wird in Indien und im Himalaya vermutet, im Gebiet des heutigen Tibet. Es gibt nur Vermutungen über die ursprüngliche Verwendung der Klangschalen. Erst 1980 wurde die ursprüngliche Handfertigung der Schalen wieder aufgenommen. Nur wenige Klangschalen besitzen Therapiequalität. Entsprechend selten sind sie zu finden.

Mobirise
Achtung:

Ich biete ausschließlich energetische Methoden zur Steigerung des Wohlbefindens, die keineswegs den Gang zum Arzt ersetzen können.

facebook
Kontakt/Impressum
  • Wolfgang Pachatz
    Marktstraße 19
    3671 Marbach an der Donau

Design your own site - Get now